Montag, 14. Juli 2008

Neue Umfrage: Mario Barth ist primitiv, aber stinkreich

Es wird so langsam Zeit für eine neue Umfrage. Und da bin ich auch schon über ein paar vielversprechende Artikel gestolpert: Mario Barth, Deutschlands dümmlichster Comedian, hat es geschafft, nicht weniger als 70.000 Menschen ins Berliner Olympiastadion zu locken und sich damit einen Platz im "Guiness Buch der Rekorde" zu sichern. Nicht als prolligster Possenreißer der Welt, wie man zunächst vermuten möchte, sondern wegen der vielen Leute.

Da muss man doch mal mittels einer Erhebung nachfragen, was so viele Menschen dazu bewegt, ein schweineteures Eintrittsgeld zu zahlen, um sich beknackte geschlechterklischeebeladene Schenkelklopfer anzuhören, über die eigentlich schon seit 30 Jahren keiner mehr lachen dürfte. Wenn man so viele Leute dazu bringt, sich eine Eintrittskarte zu kaufen, indem man vorgibt, witzig zu sein - erfüllt das dann nicht den Straftatbestand der Vorspiegelung falscher Tatsachen? Na, egal. Die Umfrage steht wie immer rechts oben; bitte klicken Sie jetzt.

Bleibt die Umfrage vom letzten Mal: Um Nazi-Wahlerfolge zu verhindern, haben sich aus den Antwortmöglichkeiten zwei Favoriten herauskristallisiert - die Mauer wieder aufzubauen und/oder ein Wahlsystem einzuführen, bei dem der Wähler den Namen der Partei, für die er stimmen will, fehlerfrei buchstabieren muss. Das scheint mir der erfolgversprechenste und kostengünstigste Weg zu sein. Der durchschnittliche NPD-Wähler wird daran scheitern.

Dennoch sollte man den Vorschlag, Sachsen an Polen abzutreten (immerhin 38%), nicht leichtfertig abtun. Letzten Endes läuft es doch sowieso darauf hinaus, wenn man Nazis wählt. Da könnte man doch den Krieg gleich überspringen und wäre die Arschkrampen los.

Keine Kommentare: