Dienstag, 9. Juni 2009

Helden werden niemals alt

Bevor ich's vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum 75., Donald! Held meiner Kindheit, Vorbild meines verkorksten Werdeganges, lebenslanger Kamerad in den Reihen ausgebeuteter Verlierertypen. Gäbe es eine Margarinefabrik in meiner Stadt - ich wäre dort auch noch mit 75 Laufbursche. Dir nicht unterzukriegendem Pechvogel zu Ehren werde ich heute den ganzen Tag die "Ballade vom rührseligen Cowboy" vor mich hinsummen. Ach, und noch was: Micky Maus ist eine kleine, klugscheißende Nervensäge.




Für alle, die diese Perle amerikanischen Zeichentrick-Schaffens noch nicht kennen:



Und schließlich für alle, die Donalds rassistische Ader noch nicht kennengelernt haben (aber da war er noch jung und brauchte das Geld, da Onkel Dagobert erst nach dem Krieg erfunden wurde):


1 Kommentar:

juwi hat gesagt…

Schön, dass es in unserer schnelllebigen Zeit auch noch Dinge gibt, die Bestand haben.